Sonntag, 21. August 2016

Estelle Maskame - Dich darf ich nicht finden REZENSION

Estelle Maskame - Dark Love - Dich darf ich nicht finden Band 2
Verlag: Heyne
Taschenbuch Ausgabe, 463 Seiten
ISBN-13: 978-3-453-27064-0
Preis: 9,99 €
Hier geht es zur Verlagsseite.

Zum Inhalt:
Vor genau dreihundertneunundfünzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen – ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander losgekommen sind. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

Meine Meinung:
Das Cover ist genauso schön, wie beim ersten Teil und passt sich dem sehr dem Setting vom Buch an. Schon beim ersten Band fand ich das Weiß und die tollen farbenfrohen Bilder so richtig Sommerlaune versprüht haben.

Irgendwie bin ich gerade stark am überlegen ob ich das Buch und die Geschichte an sich zuerst rezensieren soll, oder den heimlich verpackten Reiseführer der sich darin finden lässt. Große Teile beschreiben Straßen die sich kreuzen, wie es dort aussieht, was es da zu finden gibt und das in einem so großen Ausmaß das ich wirklich überlegt habe nicht mehr weiter zu lesen. Es hat mich wirklich auch wieder in eine Leseflaute gestürzt aus der ich gerade heraus krabbel.Was war das? Es hat sich für mich wirklich so angefühlt, als hätte die Autorin bei ihrem ersten Besuch in New York ihre Sprachnotizen vollgeknallt und das dann zu Hause genauso abgetippt. Ein absolut unpassender Seitenfüller!

Abgesehen davon war aber der Schreibstil der sich ja im Laufe des ersten Bandes schon wesentlich verändert hatte gleich geblieben und war angenehm zu lesen, konnte einen mitreißen und man musste unbedingt weiterlesen.

Eden habe ich teilweise überhaupt nicht wiedererkannt und muss ehrlich gestehen sogar eine Abneigung gegen ihren Charakter entwickelt zu haben. Schon im ersten Band fand ich die überstürzte Beziehung zu Dean mehr als nur daneben. In der Storyentwicklung dieses Bandes hat sie aber den Vogel abgeschossen ganz nach dem Motto: Bitchiger geht immer. Die ganzen Dramen um Eifersucht und was sie nicht alles in den falschen Hals bekommt auf das sie dann mega hysterisch reagieren muss, wirken so aufgesetzt, so an den Haaren herbei gezogen, dass ich überhaupt keine wirklich Freude an dem Buch hatte. Ich war so enttäuscht. Tyler hat sich hingegen wirklich zum Positiven gewandelt und hat versucht sein Leben in den Griff zu bekommen, was ihm scheinbar auch gelungen ist, doch dann kommt Chaos Eden.

Vieles zieht sich im Buch und der Plot ist so nichtssagend. Ich bin jemand der das ganz gern hat, wenn diese Anziehung zu spüren ist, dieses sie wollen sich aber können nicht. Es darf natürlich nicht überhand nehmen, dann wird es langweilig aber hier hatte ich einfach nur einen faden Beigeschmack, da war nichts prickelndes.

Wie das Ganze endet müsst ihr wohl selbst in Erfahrung bringen, aber seid gewarnt es ist wieder irgendwas hirnrissiges an den Haaren herbeigezogenes. Hier wurde leider auf Kosten der Charaktere auf Teufel komm raus versucht einen dritten Band zu schreiben.

Fazit:
Diesen Band hätte man sich getrost schenken können, hoffentlich ist Band 3, welches im September erscheint, wieder mitreißender!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen