Mittwoch, 30. Juli 2014

Corrine Jackson - Touched Die Schatten der Vergangenheit

Corrine Jackson - Touched Die Schatten der Vergangenheit
Verlag: Thienemann
Hardcover Ausgabe, 401 Seiten
ISBN-13: 978-3522201650
Eine Leseprobe und weitere Infos wie immer auf der Verlagsseite

Zum Inhalt:
Remy weiß nun, dank Asher, was hinter ihren Fähigkeiten steckt und das sie nicht allein ist. Ein Krieg zwischen Heiler und Beschützer bringt nicht nur Remy und Asher sondern auch deren Familie in höchste Gefahr. Mit Hilfe der Blackwells trainiert sie um ihre psychischen und physischen Kräfte zu stärken, doch sie ahnt nicht das ihre Vergangenheit schon längst hinter ihr her ist. 
Als sie die Tonaufnahmen ihrer verstorbenen Mutter anhört, erfährt sie wo sie ihren Großvater findet und das er ihr helfen kann. Voller Hoffnung fährt sie zu ihm hin wird begleitet von Asher der von Anfang an dagegen ist und als er entführt wird, muss sie Gabriel, seinen älteren Bruder bitten ihr zu helfen.


Meine Meinung:
Im zweiten Band kam ich nochmal voll auf meine Buchgefühl-Kosten. Es war teilweise so spannend, dass ich es kaum aus den Händen legen wollte, richtig tolle Wendungen, viele Gefühle und ich würde sogar so weit gehen, dass es sich gelesen hat wie ein Film.
Doch bevor ich jetzt näher darauf eingehe, will ich noch eben das Negative von dem Buch los werden und das sind, wie schon in der ersten Rezi zum 1. Band der Reihe, die häufigen und andauernden Wiederholungen. Es störte mich und als die Wiederholung keine 2-3 Seiten später wieder wiederholt wurde, war dann auch für mich gut und wäre die Geschichte nicht soo super, hätte ich es gefrustet in die Ecke gelegt. Zum Glück war ich aber so gefesselt davon, dass ich es nicht tun konnte ^^
"Ich bin es nicht wert, l        ." "Doch, das bist du, und es macht mich fertig, dass du das nicht kapierst!" (S. 383)
In diesem Teil tritt Asher zu Gunsten seines älteren Bruders in den Hintergrund und ich muss gestehen ich finde seinen Charakter sogar besser. Anfangs war es mit Gabriel ja eher so, na wer weiß, ist er vertrauenswürdig oder eher nicht aber obwohl er ja entweder als Weiberheld oder agressiver testosteronverseuchter Prolet daher kam, lernt man ihn hier nochmal von einer ganz anderen Seite kennen und so wurde, was die Blackwell Neugier meinerseits betrifft, zumindest die Hälfte befriedigt. Doch auch Lotti bekommt ihren Auftritt und verschwindet leider wie auch einige andere aus Band 1 wieder in der Versenkung.
Die Welt um ihren Großvater sorgt auch noch mal für einiges an Überraschungen, soviel kann ich ja verraten und wir tauchen ein bisschen mehr in die Geschichte von Heilerinnen und Beschützern ein und auch Remy entdeckt mehr über sich. Sie beweist im Verlauf der Geschichte wieder einmal wie unglaublich willensstark und mutig sie ist, etwas dickköpfig noch tappt sie in Schwierigkeiten, wie gehabt, aber sie entwickelt sich. Sie zeigt sich auch von ihrer Standhaften Seite und das trotz Versuchung, die mich mehr als nur Wanken lassen würde, aber um was es hierbei geht, verrate ich natürlich nicht.

Das Buch wird zum Ende nochmal so rasant spannend und emotional, dass ich es kaum abwarten kann die Geschichte von Remy weiter zu lesen.

In dem zweiten Band fand ich auch eine Liste von Liedern und Q&A zu Touched, was ich persönlich so schön finde, leider habe ich sie zu spät entdeckt, sonst hätte ich die Playlist bestimmt beim lesen gehört. Lieder mit Büchern zu verbinden ist einfach schön <3

Fazit:
Bei der tollen Fortsetzung wird man durch die spannenden und unvorhersehbaren Wendungen eingeladen zum mitfiebern und findet sich neben Remy & Co. auf einer Achterbahnfahrt durch einen Kampf um gut und böse bei der die Seiten zu verschwimmen drohen. Ein Buch für junge aber auch, dank der unzähligen, leider auch unnötigen Wiederholungen, für ältere ein empfehlenswertes Buch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen