Dienstag, 8. Mai 2018

Elizabeth Eulberg - Beste Freunde küsst man nicht REZENSION


Elizabeth Eulberg - Beste Freunde küsst man nicht 
Verlag: Arena
Taschenbuch Ausgabe, 314 Seiten
ISBN-13:978-3-401-50332-5
Preis: 9,99€
Hier geht es zur Verlagsseite.

Zum Inhalt:
Können ein Mädchen und ein Junge einfach nur miteinander befreundet sein? So richtig eng? Macallan und Levi sind der lebende Beweis dafür: Die beiden sind ein Herz und eine Seele – und NICHT ineinander verliebt! Echt nicht? NEIN, echt nicht. Sie sind total genervt davon, dass alle sie für ein Paar halten. Doch kann so eine Freundschaft gut gehen … so ganz ohne Küssen?

Meine Meinung:
Von der Autorin hatte ich bereits schon etwas gelesen und das Buch hatte mir damals wirklich gut gefallen und da es relativ dünn war und ich auf der Suche nach Büchern war für Zwischendurch und ich irgendwie etwas übrig habe für Geschichten um Liebe und Mädchen-Jungen-Freundschaften, musste ich das natürlich unbedingt lesen.

Die Kapitel werden ein bisschen aufgelockert zwischen dem Zwiegespräch von Macallan und Levi, was mir ganz gut gefallen hat, wenn man erst einmal heraus hat wer wer ist, klappt das mit dem verstehen der Texte auch super, keine Ahnung wieso aber damit tue ich mich bei Büchern immer sehr schwer.

Die Geschichte ist genau das was ich gesucht habe, ein leichtes Buch über Freundschaft und Liebe und die Autorin hat durch ihren Stil beim Schreiben mir ermöglicht mich hineinzuversetzen, wie das so war in der Schulzeit und wie schön und tragisch das Leben mit verrückt spielenden Hormonen doch so war. Der ganze Weg bis die Beiden sich dann endgültig finden war wunderbar mit zu verfolgen. Die Selbstreflexionen  von Levi fand ich toll, dass hat ihn mir unglaublich sympathisch gemacht, weil er zu seiner Schwäche stand und genau wusste warum er das gemacht hat und sich selbst in Frage gestellt hat. 

Die zwei Figuren sind mir wirklich nahe gekommen und das nicht zuletzt durch ihr relativ reifes Verhalten für ihr Alter, denn ich hatte auch als Leser außerhalb der Zielgruppe Freude an dem Buch.

Fazit:
Die Autorin kann man wirklich weiterempfehlen und der Stempel "Buch für Zwischendurch" ist so passend er auch ist völlig unpassend, denn die Bücher sind wirklich klasse geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen