Sonntag, 4. Dezember 2016

TAG | New York Times by the Book

Hallo ihr Lieben!


Mir war mal wieder nach einem TAG und da ich auf YouTube bisschen rumgebummelt habe fiel mir bei MelodyofBooks auch gleich einer in den Schoss. Wie auch ihr gefiel mir die neunte Frage überhaupt nicht, weshalb ich die einfach ganz frech und ungeniert in Klammern setze und übergehe. Die Erfinderin des Tags Marie Berg, möge mir vergeben.Wer den TAG mitmachen möchte, kann ja dann selbst entscheiden ob er die 9. beantworten möchte.


1. Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?
Tatsächlich liegt auf meinem Nachtisch wirklich gerade das Buch was ich gestern Abend noch gelesen habe. Das Buch ist der 3. Teil der Engel-Reihe von Becca Fitzpatrick - Rette mich.
2. Was war das letzte wirklich großartige Buch, dass du gelesen hast?
Das war Das Paket von Sebastian Fitzek. Es hat mich ein bisschen wieder an das erste Buch (die Therapie) von ihm erinnert. 

3. Welchen Schriftsteller würdest du gerne treffen (egal ob Tod oder Lebendig) und was würdest du ihn/sie fragen?
Schwere Entscheidung es gibt so einige Bücher die mich nicht losgelassen haben darunter Bücher von Diana Gabaldon, J.K. Rowling, Lord Byrons Geschichte oder Jane Austen, da fällt es mir bei der Auswahl wirklich schwer  einen einzigen heraus zu picken.

4. Bei welchen Büchern wäre man überrascht, sie bei mir zu finden?
Hahahaha, ganz klar die gesammelten Werke von Marquise de Sade (๑→‿←๑)

5. Wie ist deine persönliche Bibliothek sortiert?
In meinem Lieblings Buchschrank stehen all meine Young-Adult und Jugendbücher in Reihen nebeneinander, davor in Stapeln aufeinander die SuB Bücher, einige Thriller Autoren ganz unten (Katzenbach, Fitzek und Teile von King). Im Bücherschrank daneben stehen in den Regalfächern Thriller, Krimis und Histoy Bücher, da ebenfalls in Stapeln davor die SuB Bücher aus den Genres Fantasy, Jugend, Young Adult usw. Wenn ich also von Lieblings Schrank spreche muss es ja auch ein Höllenschrank geben, welches dieser dann wäre, da er oben auf bis fast an die Zimmerdecke Stapel von allen gelesenen Büchern enthält die keinen Platz mehr im Schrank hatten und die ich unmöglich entsorgen, verschenken oder verkaufen konnte. Das ist etwas was ich einfach nicht kann.
6. Welches Buch wolltest du schon immer lesen und bist bis jetzt noch nicht dazu gekommen? Oder wofür schämst du dich, dass du es noch nicht gelesen hast?

7. Enttäuscht, überbewertet oder einfach nicht gut? Welches Buch hätte dir gefallen sollen, hat es aber nicht? Welches Buch hast du zu Letzt nicht zu Ende gelesen?
Okay auch wenn ich mit dieser Meinung wohl zu den wenigen gehöre aber Harry Potter und der Stein der Weisen. Es war nur halb so fantastisch wie ich es mir vorgestellt habe, oder wie ich es im Film selbst empfunden habe. 
Irgendeines von Zoran Drevenkar und etwas mit Engeln, konnte mich einfach nicht fesseln und die Anzahl der Bücher die ich vorzeitig beendet habe, lässt sich an einer Hand abzählen.

8. Zu welchen Geschichten fühlst du dich hingezogen? Von welchen Büchern hältst du dich fern?
Favoriten sind: Young Adult -, Jugend- und Liebesromanen, Thriller und Krimis. Fern halte ich mich von History, High-Fantasy und Science-Fiction.

9. Wenn du die nächste Lektüre des Präsidenten bzw. der Kanzlerin entscheiden dürftest, welches Buch wäre es?

10. Was willst du als nächstes lesen?
Irgendein Buch vom SuB, bin ganz stolz das ich da in den letzten Wochen ordentlich abgebaut habe. 


Der TAG hat mir wirklich gut gefallen, weil es einer der wenigen TAGs ist bei denen ich nicht über die ein oder andere Frage gestolpert bin oder ewig lange nicht weiß, was ich darauf antworten soll. Wer mitmachen möchte soll sich wie immer herzlich eingeladen fühlen, das Bild dazu hab ich selbst gestaltet, weil ich Posts ohne Bilder so nackig finde, fühlt euch frei es zu nutzen. 

Bis bald,





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen