Freitag, 25. September 2015

P.C. Cast und Kristin Cast - Erwählt House of Night [Kurz-Rezi]

P.C. Cast und Kristin Cast - Erwählt House of Night 3 
Verlag: FJB
Hardcover Ausgabe, 409 Seiten
ISBN-13: 978-3-8414-2003-9

Hier geht es zur Verlagsseite.

Zum Inhalt:
Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Zoeys beste Freundin Stevie Rae ist untot und versucht mit aller Macht, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Und Zoey hat keine Ahnung, wie sie ihr dabei helfen kann, aber sie spürt, dass alles, was sie und Stevie Rae herausfinden vor den anderen im House of Night geheim gehalten werden muss. Denn plötzlich scheint es keinen mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen können. Als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden: ermordete Vampyre! Aber Zoey findet heraus, dass nichts so ist wie es scheint…
ERWÄHLT ist der dritte Band der House of Night- Serie, in der Zoey als Jungvampyrin auf die bislang härteste Probe gestellt wird.

Meine Meinung:

Nach dem Tod von ihrer besten Freundin ist nichts mehr so wie es war und wie das Netz einer Spinne weiten sich die Dinge, die Zoey ihren Freunden nicht anvertrauen kann, aus. Man weiß als Leser genau das kann nicht gut ausgehen, aber ist wie gefangen, Spannung ist hier auf jeden Fall vorhanden. Das Buch liest sich unglaublich leicht und schnell und hat einen relativ interessanten Lauf, in dem immer allerhand passiert.


Die Wandlung von Zoeys Charakter ist an und für sich eine gute Sache, mir gefällt die Richtung nur nicht. Ich finde ich es sehr gut, dass sie an sich nicht langweilig bleibt. Diese kleinen Selbstgespräche wirken aufgesetzt oder stören mit erreichen des 3. Bandes, genauso wie der Humor mit ihm ist es ein wenig nervig ohne ihn wäre es zu trocken. Sie ist über weite Strecken viel zu sehr mit sich und ihren Männerdramen beschäftigt was zwar interessant ist sich aber wie ein dicker roter Faden ab einen gewissen Punkt für mich persönlich Überhand annimmt.


Mir gefiel kein bisschen in welche Richtung Zoey abdriftet und ich hab mich 
zwischenzeitlich immer wieder gefragt was die Autorinnen damit bezwecken? Zuerst war sie die unschuldige und nahezu perfekte Zoey und jetzt ein Männermordendes, nicht im wörtlichen Sinne, unmoralisches "leichtes" Mädchen. 
Damien mit seiner klugscheißerischen Art fehlt mir ein bisschen, der Damien aus dem ersten Teil hat enorm nachgelassen mit seinem enzyklopädischen Wissen. Er wird als Figur dadurch flacher. Allgemein finde ich kaum interessante Charaktere. Abgesehen von Aphrodite. 

Fazit:
Ein großes emotionales Chaos beherrscht ein Buch, was eigentlich mit dem ersten Band echt der Knaller hätte werden können, leider hat mich noch keines der Folgebände überzeugen können. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen