Sonntag, 16. November 2014

Die Wochenschau #12

Hallo ihr Lieben!


Jeden Sonntag findet abwechselnd bei Monja und Nelly die Wochenschau statt.
Eine Aktion die immer richtig tolle Fragen hat und mich nebenbei über die Spiegel-Bestseller-Liste auf dem Laufenden hält ^^




(1) Welches Buch ist euch diese Woche in Erinnerung geblieben?Habt ihr ein Buch gelesen, dass euch besonders gefallen hat? Oder habt ihr umgekehrt ein Buch absolut schlecht gefunden? Oder gibt es eine Neuerscheinung auf die ihr schon gewartet habtNormalerweise überlese ich den dritten Teil der 1. Frage weil ich immer das Glück hatte ein gutes Buch zu lesen wozu ich dann etwas los werden muss, aber diesmal trifft es zu, das es eine Neuerscheinung gibt auf die ich richtig scharf bin. Passagier 23! Wo ich also ganz lässig weiter zur zweiten Frage spazieren kann.

(2) Diese Woche führt "Passagier 23" von Sebastian Fitzek die Spiegel-Bestseller-Liste an. Habt ihr das Buch gelesen oder wollt ihr es lesen? Oder interessiert es euch gar nicht?
Nein leider noch nicht, aber ich will es auf alle Fälle noch lesen und warum? Ganz klar, es ist ein Fitzek und egal wieviele seine Bücher schlecht finden, eines muss man ihm zugestehen: Er hat immer verdammt tolle Ideen für seine Bücher. Darum bin ich unglaublich neugierig darauf, wie Herr Fitzek seine neueste Idee umgesetzt hat.

(3) Was ist für euch ein absolutes No-Go bei anderen Blogs? Also was ist für euch ein Kriterium, einem Blog NICHT zu folgen?

Eigentlich gibt es kein wirkliches No-Go. Jeder sollte seinen Blog ganz genau so führen wie er das möchte, es ist doch der persönliche Geschmack und wenn man spürt, dass da wirklich Leidenschaft dahinter steckt, dann kann man nichts falsch machen.

Abgesehen von Leuten die ihren Blog nur halbherzig führen um vielleicht wie bspw. bei uns Buchbloggern, diesen nur führen um Follower zu sammeln und dann bei Verlagen an Reziexemplare ran zu kommen. Wenn das irgendwie zu spüren ist, wäre das definitiv ein Grund für mich den Blog zu meiden.

Ja und wie sieht´s bei euch so aus? Vielleicht Passagier 23 schon gelesen... gerade dabei oder ein Blog entdeckt der bei euch Entsetzen ausgelöst hat, wegen seiner Art?

Bis bald und einen schönen Wochenstart,
eure Jenni.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen